Führung über den zukünftigen KinderCampus

Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing setzt sich für die Förderung der Schwabinger Kinderklinik ein. Dieses Jahr nahm die Stiftung zum ersten Mal am Münchner Stiftungsfrühling teil und bot Interessierten und Journalisten eine exklusive Führung durch die Kinderklinik und über den zukünftigen KinderCampus an.

Das Wohl der Kinder steht für die Stiftung Kinderklinik München Schwabing an allererster Stelle. Deshalb setzt sie sich dafür ein, den Neubau der Kinderklinik gleich doppelt zu nutzen: Sowohl, um Geräte zu modernisieren, kurze Wege zu schaffen und das Gebäude zu renovieren, aber auch, um noch einen Schritt weiter zu gehen. Ein hochmoderner KinderCampus ist die Vision der Stiftung.

Auf dem Gelände der Kinderklinik soll ein Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin mit einem Einzugsgebiet weit über München hinaus entstehen. So sollen die Bedürfnisse aller kranken Kinder erfüllt werden können. Eine finale Entscheidung über die zukünftige Nutzung der Fläche wurde allerdings noch nicht getroffen. Im Zuge des Münchner Stiftungsfrühlings präsentierte sich die Stiftung Kinderklinik München Schwabing auf der Hauptveranstaltung und führte in den Folgetagen über das Gelände der Klinik.

Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing wird von Gerd Henghuber Kommunikation konzeptionell und kommunikativ unterstützt. Erfahren Sie mehr über dieses Projekt.

Merken