Gutes tun und profitieren
Die meisten Unternehmen engagieren sich in ihrem gesellschaftlichen Umfeld für gemeinnützige Projekte. Allerdings betreiben viele ihre Aktivitäten sporadisch, aufgrund persönlicher Beziehungen, reaktiv und situativ. Dabei liegt im Guten, das Unternehmen tun, eine enorme kommunikative Chance, das Unternehmen durch innovative CSR-Projekte interessant zu machen, es dadurch mit Wert aufzuladen. Das gilt für Konzerne ebenso wie für mittlere Unternehmen im B-to-B-Bereich mit ihrem häufigen Aufmerksamkeitsdefizit – sei es in der öffentlichen Wahrnehmung, an Standorten, in ihrer Branche sowie bei der Akquise und der Bindung von Fachkräften.
Auf der anderen Seite stehen klassische Hilfsorganisationen, deren traditionelle Spenderschaft zunehmend wegbricht und die sich wachsender Konkurrenz in einem stagnierenden Spendenmarkt ausgesetzt sehen. Sie sind angewiesen darauf, neue Unterstützer zu gewinnen und wollen sich verstärkt Unternehmen zuwenden. Allerdings haben sie in der Regel wenig Erfahrung damit, was Unternehmen kommunikativ benötigen.
Wir bringen beide Seiten strategisch und konzeptionell zueinander, indem wir Hilfsprojekte renommierter Projektträger international und national recherchieren und aufbereiten, sie dann maßgeschneidert und schlüsselfertig Unternehmen für deren CSR-Aktivitäten vermitteln und die gewünschte Kommunikation darüber liefern.