Die meisten Unternehmen engagieren sich in ihrem gesellschaftlichen Umfeld für gemeinnützige Projekte. Während Konzerne dafür eigene Stäbe haben, betreiben mittlere und kleinere Unternehmen ihre Aktivitäten oft aufgrund persönlicher Beziehungen und häufig sporadisch, reaktiv und situativ.
Dabei liegt im Guten, das Unternehmen tun, eine enorme kommunikative Chance: die Unternehmen durch innovative Projekte interessant zu machen, sie dadurch mit Wert aufzuladen, der ausstrahlt auf Kunden sowie bestehende und oft dringend gesuchte neue Mitarbeiter anzieht. Das gilt insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen im B-to-B-Bereich mit ihren Aufmerksamkeitsdefiziten – sei es in der öffentlichen Wahrnehmung, an Standorten, in der ihrer Branche sowie bei der Akquise und der Bindung von Fachkräften.
Nutzen Sie den kommunikativen Mehrwert Ihres Engagements und gehen Sie Ihr gesellschaftliches Engagement strategisch an. Wir beraten Sie dabei und erarbeiten mit Ihnen innovative CSR-Konzepte. Wir recherchieren Hilfsprojekte renommierter Projektträger international und bereiten sie so auf, dass sie maßgeschneidert passen für das Engagement des Unternehmens. Wir steuern die die Umsetzung der Projekte, überwachen die Mittelverwendung und liefern die gewünschte Kommunikation.